Diakonin in der
Diaspora

Martin-Luther-Kirche

Gabis Kirchentreff

Ökumenisches

Religionsunterricht

Pilgerbegleitung

Diakoninnen-
Gemeinschaft RBG

Gute Links

Fundstücke

Rückblicke

Impressum

Rückblicke

2007 konnte ich mein 25-jähriges Dienstjubiläum als Diakonin feiern. (Pressebericht)

März 2003  Berufung zur öffentlichen Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung

Seit 2003  im Beirat der Förderschulen i.d. Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Seit Dezember 2002 bin ich Gemeindediakonin in der Kirchengemeinde Grafenau.
(Presseberich über die festliche Einführung)     (Fotos)

Ostern 2000 wurde mir als erster Diakonin in Bayern die Abendmahlsverwaltung übertragen.

Von 1990 bis 2002 war ich in unserer Kirchengemeinde ehrenamtlich als Diakonin tätig.

1993   Ausbildereignungsprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Passau

1983 - 1990 Mitglied im Vertrauensrat der Diakoninnengemeinschaft

1988 - 1990 Sprecherin der Diakoninnengemeinschaft

1987 bis 1990 Gemeindediakonin in Altdorf bei Nürnberg

1982 bis 1987 Ausbildung zur Diakonin mit erstem und zweitem theologischem Examen.

1977 - 1980 Ausbildung Einzelhandelskauffrau

 

 

Diakonin in der Diaspora Martin-Luther-Kirche Gabis Kirchentreff Ökumenisches Religionsunterricht Pilgerbegleitung Diakoninnengemeinschaft RBG Gute Links   Fundstücke   Rückblicke   Impressum

Diese private Website ist eine Eigeninitiative von Gabriela Neumann-Beiler. © gabriela neumann-beiler